Preise und Auszeichnungen


 

Prof. Dr. Michael Parnham, Leiter der Präklinischen Forschung im LOEWE-Zentrum für Translationale Medizin und Pharmakologie TMP, wurde im Rahmen der 12. World Conference on Inflammation in Boston (USA) 2015 für sein Lebenswerk mit dem „Lifetime Achievement Award“ der International Association of Inflammation Societies (IAIS) geehrt.

 



Die Nachwuchsforscherin und Projektleiterin Dr. med. Joanna M. Warszawska, PhD wurde für Ihre Doktorarbeit mit dem Dissertationspreis der Österreichischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie ausgezeichnet.

 



Ehrenmitgliedschaft der Britischen Pharmakologischen Gesellschaft für Prof. Dr. Michael Parnham: Auszeichnung für besondere Leistungen in der pharmakologisch-immunologischen und Entzündungs-Forschung und maßgebliche Beiträge zur Entwicklung  mehrerer Wirkstoffentwicklungskandidaten.

 




Auszeichnung für Fraunhofer-Forscher Prof. Harald Burkhardt und Dr. Frank Behrens beim 6. GO-Bio-Wettbewerb des BMBF: Projekt »aidCURE« zur Therapie der Rheumatoiden Arthritis.